Eckfalte Haertsfelder

PIRATENFASCHING ERNEUT EIN ERFOLG

Am Samstag, den 02.02.2019 wurde beim traditionellen „Piratenfasching“ in Dorfmerkingen die fünfte Jahreszeit eingeläutet. Hunderte Faschingsliebhaber feierten friedlich bis in die Morgenstunden den Auftakt in die diesjährige Faschingssaison.

Als einer der ersten Bälle der Region gilt unser „Piratenfasching“ schon seit Jahren als Besuchermagnet. Auch dieses Jahr strömten wieder Hunderte Faschingsbegeisterte in die dekorierte Festhalle, um bei zahlreichen Programmpunkten gemeinsam in die närrische Zeit zu starten. Den Auftakt zum kurzweiligen Show-Programm machte die Showtanzgruppe der „Häfastädter Narren“ aus Ebnat, die inklusive Fanbus zu uns angereist war und deren akrobatischen Kunststücke mit viel Applaus belohnt wurden.
Kurz darauf enterte die Faschingsgesellschaft „Hallo Wach“ aus Donaualtheim mit gesamtem Hofstaat und Prinzenpaar die Bühne, um ihr diesjähriges Faschingsprogramm zu zeigen. Erneut begeisterten die zahlreichen Einlagen vom klassischen Prinzenpaartanz über den Showtanz bis zum Schabernack der Hofnarren die Zuschauer und zeigten die Vielseitigkeit und das hohe Niveau der Donaualtheimer Faschingesellschaft.

Zum Abschluss des diesjährigen Programmteils gaben die Guggenmusiker der „Notenfurzer“ aus Waldhausen ihr wie immer ausgefallenes Programm zum Besten, bevor die Partyband „Voyage“ den restlichen Abend umrahmte. Gut gefüllt war wie jedes Jahr auch die Kellerbar, in der das DJ-Trio „Müller&Schmidt“ Hand an die Teller legte. Mit den kostenlosen Shuttlebussen wurde zudem sichergestellt, dass alle Gäste entspannt bis in die Nacht feiern konnten und im Anschluss sicher nach Hause gebracht wurden.

Gleich vormerken: am Freitag, den 15.02.2019 laden wir zum „Großen Härtsfelder Musikantenball“ erneut zum ausgelassenen Feiern ein.

Zurück