Eckfalte Haertsfelder

2. DORFKIND-CUP IM RAHMEN DES MUSIKANTENGARTEN

Nach dem Erfolg im letzten Jahr werden wir auch heuer am Samstagabend unseres Festwochenendes am 13./14. Juli mit dem Dorfkind-Cup ein Highlight setzen. Für alle, die beim letzten Mal nicht dabei waren, hier noch mal eine kurze Beschreibung des Cups:

Worum geht es?
Beim „Dorfkind-Cup“ handelt es sich um eine Mini-Olympiade ähnlich zu den bekannten „Highlandgames“ aus Schottland. Mehrere Teams treten in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an, um herauszufinden, welches Team das Stärkste, das Cleverste und das mit dem meisten Geschick ist. Bei Wettkämpfen wie Tauziehen oder Maßkrugstemmen kommt es außerdem auf den richtigen Teamgeist und Motivation an.

Spannung, Spaß und Unterhaltung für jedermann
Doch nicht nur teilnehmende Gruppen erwartet ein abwechslungsreiches Wettkampfprogramm. Wettkämpfe werden teilweise auf der Bühne ausgetragen, sodass die Festgäste hautnah mit dabei sind und die Teams lautstark unterstützen können. Im Anschluss an die Siegerehrung, bei der die beste Gruppe 30 Liter Fassbier und einen Wanderpokal gewinnt, feiern alle Teams gemeinsam in den Abend, Unterhaltung erfolgt mit der Brass-Band "The Brassidents".

Interesse?
Mitmachen kann jede Gruppe, ob Sportverein, Jugendtreff, Musikverein oder einfach ein Zusammenschluss aus Freunden. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 4 Personen, die Teilnahme ist kostenlos. Start ist am Samstag, 13.07.2018 ab 18 Uhr. Anmeldungen erfolgen bitte unter Nennung der voraussichtlichen Teilnehmerzahl und des Gruppennamens unter dorfkinder@haertsfelder-musikanten.de

Ob teilnehmende Gruppe oder einfach so als Zuschauer, kommen Sie gerne vorbei! Wir freuen uns auf spannende, faire und unterhaltsame Wettkämpfe!

Hier gibt es ein Youtube-Video vom letztjährigen Dorfkind-Cup

 

Zurück