Eckfalte Haertsfelder

GENERALVERSAMMLUNG UND WAHL EINES NEUEN 1.VORSITZENDEN

Vorstandswechsel bei den „Original Härtsfelder Musikanten“

Hubert Rettenmaier übergibt nach über neun Jahren den Posten des 1. Vorsitzenden an Patrik Schill

Aufgrund der Corona-Pandemie war in diesem Jahr vieles anders als sonst. Die Generalversammlung für das Jahr 2019 fand dieses Jahr in der Turn- und Festhalle statt, um den Abstandsregeln für Vortragende und Besucher gerecht zu werden. Durch die Corona-Einschränkungen im musikalischen Bereich musste in diesem Jahr auf den Eröffnungsmarsch sowie die musikalische Umrahmung der Totenehrung verzichtet werden. Unser 1. Vorsitzende Hubert Rettenmaier konnte dennoch zahlreiche Mitglieder und Gäste zur Generalversammlung begrüßen. In den Berichten der Vorstandschaft wurde deutlich, welch erfolgreiches Jahr hinter den Musikerinnen und Musikern liegt. Gleichzeitig wurden aber auch die Auswirkungen, Unsicherheiten und Unwägbarkeiten der Corona-Pandemie auf das aktuelle Vereinsjahr deutlich. Zum Rückblick des vergangenen Jahres gehörten die ausverkaufte Jubiläumsausgabe „25 Jahre Gala der Volksmusik“ in Dorfmerkingen, die Teilnahme beim Zapfenstreich zum 25-Jährigen Jubiläum des Stadtfest Neresheim oder auch der „Schlager-Spaß mit Andy Borg“, einem TV-Auftritt im November letzten Jahres in Baden-Baden. Neben diesen Tätigkeiten waren auch die Jugendlichen sehr fleißig und konnten bei der D1 und D2-Prüfung sehr gute Ergebnisse erzielen.

Neben zahlreichen Ehrungen, bei denen treue aktive und passive Mitglieder – allen voran Herbert Kleefeld für 70-jährige Gesamtmitgliedschaft, geehrt wurden, fanden in diesem Jahr wieder Wahlen und damit auch Verabschiedungen statt. Als aktive Beisitzer wurden Roland Hirschmann und Daniel Mahringer für 3 Jahre wiedergewählt. Verabschiedet wurden Manfred Fritz, der 15 Jahre passiver Beisitzer war, und Carolin Mittelbach, die das Amt der Jugendleiterin für 9 Jahre ausübte. Ihnen dankte Hubert Rettenmaier für die geleistete Arbeit und das Engagement für den Verein. Ihnen folgen nun Elena Brenner als passive Beisitzerin, die für 3 Jahre gewählt wurde, sowie Catherin Stoll, die das Amt der Jugendleitern übergangsweise für 1 Jahr übernehmen wird. Der bisherige 1. Vorsitzende Hubert Rettenmaier gab sein Amt nach Ablauf der Wahlperiode auf. Er zeigte in einem kurzen Rückblick, was in den vergangenen 9 Jahren seiner Amtszeit alles im Vereinsleben passiert und umgesetzt wurde und stellte dann seinen Nachfolger Patrik Schill vor, der von der Versammlung für die nächsten 3 Jahre als neuer 1. Vorsitzender gewählt wurde. Er nahm die Wahl, so wie alle anderen Gewählten dankend an und freute sich auf die neuen Aufgaben und die Zusammenarbeit im Ausschuss.

Die 2. Vorsitzende Daniela Stoll richtete zum Schluss der Versammlung Ihre Worte nochmal an den scheidenden Vorstand Hubert Rettenmaier und stellte, unterlegt von einer kurzen Bildershow, die Highlights dar, die er während seiner Amtszeit mit begleiten durfte. Zudem dankte sie ihm für sein außerordentliches Engagement, seine ruhige und besonnene Art in der Vereinsführung und insgesamt dafür, dass er für den Verein immer zur Stelle war und einen beachtlichen Teil seiner Freizeit opferte.

Wir wünschen Patrik in seiner neuen Funktion alles Gute und freuen uns auf viele spannende Projekte!

Zurück