Eckfalte Haertsfelder

Vereinspartnerschaft

Seit fast 50 Jahren besteht nun eine Vereinspartnerschaft zwischen dem Musikverein Dorfmerkingen und den Musikern aus Sasbach am Kaiserstuhl.

Die Partnerschaft und Freundschaft geht zurück auf unseren ehemaligen Bürgermeister und Ehrenmitglied Gustl Blumberger. Noch während seiner Amtszeit machte er gerne Urlaub in Sasbach am Kaiserstuhl, der schönsten Weinregion Badens. Durch seine Nähe zum Musikverein uns seine aufgeschlossene Art knüpfte er die Verbindungen, die zu der bis heute bestehenden Partnerschaft führten.

Bei zahlreichen Vereinsfesten besuchen sich die Vereine noch heute gegenseitig. So sind die Fahrten der Dorfmerkinger an den Kaiserstuhl zum dortigen Waldfest nicht nur wegen des guten Weins sondern auch wegen der herzlichen Gastfreundschaft und Kameradschaft ein Highlight im Terminkalender.

In der Galerie finden Sie Eindrücke vom letztjährigen Treffen.