Eckfalte Haertsfelder

JAHRESKONZERT SPECTACULUM

Im ersten Teil des Abends entführen die Musiker des Musikervereins in die unendlichen Weiten der Musik. Der Bogen reicht dabei von Pop über Jazz bis hin zum monumentalen Orchesterwerk "Ouverture 1812" von Peter Illitch Tschaikovsky.

Bevor die Hauptkapelle vom Chor Exodus unterstützt wird, zeigt der Nachwuchs des Vereins sein können. Jugenddirigent Felix Stickel hat weitere Jungmusiker in seine stattliche Besetzung integriert.

Im dritten Teil des Konzerts begleitet der Musikverein den Chor Exodus aus Dorfmerkingen. Die Sängerinnen und Sänger um Chorleiter Josef Brenner sind normal überwiegend bei kirchlichen Anlässen aktiv. Gemeinsam mit dem Hauptorchester entsteht eine attraktive Besetzung, die u.a. Titel aus Andrew Lloyd Webbers Musical "Jesus Christ Superstar" zum Besten gibt.

Das Konzert endet mit der zwischnenzeitlich traditionellen Filmmusiknacht. Nicht nur der Zauberschüler Harry Potter wird das Publikum dabei verzaubern. Wir freuen uns Sie am 02.12.17 in der Turn- und Festhalle Dorfmerkingen zum Jahreskonzert "Spectaculum" begrüßen zu dürfen.

Aktuelles Fahrradrunde

Zurück